Mein Angebot
Es ist uns oftmals nicht klar

Die Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus den täglichen kleinen Sünden wider die Natur. Wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.

– Hippokrates – 

Wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, wissen wir es  – es gibt Dinge im Alltag, die wir anders machen könnten, die wir verändern sollten, um unsere Gesundheit zu unterstützen und zu erhalten, zu verbessern oder gar wieder zu erlangen.

Leicht gesagt – aber wie umsetzen und was genau ist für mich (und meine Beschwerden) der richtige Ansatz? Wo beginne ich persönlich mit eben genau meiner momentanen Situation? Was ist für mich und in meinem Umfeld überhaupt umsetzbar?

Die Frage ist doch – Wo kommen meine Beschwerden ursprünglich her und wie kann ich sie selbst positiv beeinflussen? Wie kann ich meinen Körper unterstützen?

Eine symptombezogene Therapie ist wichtig, um die momentane Situation zu verbessern – Die ganzheitliche Herangehensweise ist wichtig, um die Gründe, Auslöser und Ursachen für die Beschwerden zu finden. Dabei gibt es Ursachen, die unter anderem in unserer Ernährungs- und Lebensweise liegen können – und die jeder einzelne von uns für sich selbst dann auch entsprechend positiv beeinflussen kann. 

Die besten Beispiele hierfür sind zum Beispiel Diabetes II, rheumatische Erkrankungen, Darmerkrankungen oder Hauterkrankungen und viele andere Beschwerden, die in den letzten Jahrzehnten aufgrund unserer heutigen Lebensweise immer mehr zugenommen haben und die wir heute auch als Zivilisationskrankheiten bezeichnen. Falsche Lebens- und Ernährungsweise kann diese Krankheiten noch verstärken, was wir oft „schubweise“ zu spüren bekommen. Andersherum können wir sie aber mit veränderten Gewohnheiten auch positiv beeinflussen – ABER: das erfordert etwas Zeit. – Zeit, die wir uns selbst für uns nehmen sollten!

Wie Hippokrates schon vor langer Zeit erkannt hat – viele Krankheiten entwickeln sich nicht von heute auf morgen , es ist ein langwieriger und schleichender Prozess. Deshalb sollten wir unserem Körper auch wieder die Zeit geben, sich zu regenerieren.

Da gibt es ein paar Baustellen in unserem Körper – in diesem Zusammenhang fallen immer wieder folgende Begriffe:

Keine Sorge!  Ich weiß, dass hört sich nach Arbeit an und sicherlich denkst Du jetzt, schon wieder eine, die mir mit basischer Ernährung, Darmsanierung und sonstigen Kuren auf den Pelz rücken will! 

Aber weil wir um diese Themen nicht drum herum kommen, möchte ich doch darauf eingehen, denn sie gehören einfach dazu. – Sehr häufig sind es gerade ein gestörter Säure-Basen-Haushalt oder unsere Darmflora oder die überlasteten Ausleitungsorgane wie Leber, Nieren und unsere Haut, durch die sich Beschwerden und Krankheiten entwickeln können. 

Ein gestörtes Gleichgewicht in unserem Körper mit den verschiedensten Auslösern und Ursachen und die sich daraus ergebenden Folgen gilt es zu erkennen. Daraus eine Idee – einen Plan – zu entwickeln, wie dieses Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann, das ist der zweite Schritt. Und dann den Weg zu finden und in die Umsetzung zu kommen, den Erfolg zu sehen und zu genießen – das ist das Ziel!

Und genau da komme ich ins Spiel! Da sind wir bei MEINER  Aufgabe – und bei DEINEM Ziel – Als Holistische (ganzheitliche) Beraterin habe ich genau das gelernt – Dich auf Deinem Weg zu mehr Gesundheit zu unterstützen: 

Lass uns gemeinsam ein Konzept entwickeln, mit dem Du über verschiedene Maßnahmen, über die Ernährung und über ganz bestimmte Veränderungen in Deinem Alltag, Deinen Körper unterstützt und das Dir hilft, Dich gesund und wohl zu fühlen. – Dabei möchte ich Dich gerne unterstützen.

 

Schreibe mir, dann können wir uns gerne vorab telefonisch oder via Zoom austauschen und uns kennenlernen.  

Herzliche Grüße – Andrea

Hier gelangst Du zu meinem Angebot :

Hier noch ein kleiner Mutmacher zum Thema:
gesunde Ernährung

„Warum fällt es manchen Menschen so leicht, sich gesund zu ernähren und bewusst zu leben?“ – Diese Frage hast Du Dir vielleicht auch schon mal gestellt.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir eines ganz sicher sagen:

 

Du kannst das auch! Ganz ohne Stress und ohne Druck!

Entscheidend ist, dass Du zum Start etwas Hintergrund-Wissen hast und mit einfachen Lebensmitteln beginnst.  

Lade Dir gleich hier kostenlos die Vorlage herunter, mit der Du schon die ersten Vorbereitungen für Deine Ernährungsumstellung treffen kannst.

Danach schau Dir meine 3 Videos an, die Dich unterstützen, die ersten Basics gleich in die Tat umzusetzen. 

Andrea

Herzlich Willkommen

Als holistische (ganzheitliche) Beraterin, bin ich Deine Ansprechpartnerin, wenn es um gesunde Ernährungs- und Lebensweise und damit um die Verbesserung Deiner Gesundheit geht. Ich zeige Dir, wie Du gesunde Ernährung in Deinen Alltag einbinden kannst und so Deine Gesundheit fördern, erhalten und verbessern kannst. Gehe gesünder, mit mehr Kraft und Energie durch den Tag! „Es ist die Gesundheit, die

Mehr über mich...

Andrea Lang

Pakete und Preise

Hier kommt noch mehr…., wir basteln gerade noch fleißig an dieser Homepage 🙂 

Aktuelle Highlights
Kategorien